der beste weg zur gesundheit ist die natur

 

Termine 2022





Mittwoch, 8.6.2022, 17.00 Uhr
Heilpflanzenführung in Mezger´s Kräuteroase
Treffpunkt: Schlater Waldsportplatz an der Süßener Straße
Nach einem kurzen Spaziergang erreichen wir Mezger´s Kräuteroase.
In dem Gartengrundstück sind Wildkräu¬ter, Heilpflanzen, Wildfrüchte und Obstbäume zu fin¬den. Hier können Sie die Welt der Heilpflanzen erleben und kennen lernen.
Die Kräuterpädagogin Gabriele Mezger wird uns durch den Garten führen und uns ausgewählte Heilpflanzen näher vorstellen. Unkostenbeitrag 5€, Mitglieder frei. Bitte um Anmeldung bis 2.6.

Dienstag 28.6.2022 19.00 Uhr  Bürgerhaus Göppingen, Erdgeschoß
Vortrag:  Allergien aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin
Referentin Eva Kümmel, Heilpraktikerin, Göppingen
Allergien scheinen in unserer zivilisierten Welt immer mehr auf dem Vormarsch zu sein. Ob Haus-staub-, Pollen- oder Nahrungsmittel- Allergien - die Menschen reagieren zusehends häufiger aller-gisch auf ihre Umwelt. Die TCM hält auch dafür einfache Lösungsansätze parat, die Betroffenen oft eine schnelle Linderung bescheren. Eintritt frei, keine Anmeldung nötig.

Mittwoch 13.7. ab 18.30 Uhr Bürgerhaus Göppingen, Erdgeschoß
Jahreshauptversammlung ab 19.30, davor geselliges Beisammensein mit Essen und Getränken